Teilnahme Berolina Cup 2023

Am 18. und 19. Februar hat die SG Steglitz Berlin mit ihren Übergangs- und Leistungsgruppen am Berolina Cup in Deutschlands bekanntester Schwimmhalle, der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpart (SSE), teilgenommen.

Dabei sind sie gegen die besten Berliner Vereine und internationale Konkurrenz angetreten und haben ihr Bestes gegeben.

Logo SV BerolinaInsgesamt waren 17 Aktive der Jahrgänge 2000 bis 2009 und drei Trainer/-innen für die SG Steglitz Berlin am Start. Dabei haben sie nicht nur zahlreiche sehr gute Einzelleistungen erbracht, sondern auch in den Staffeln hervorragende Leistungen gezeigt. Besonders die Mädchenstaffel der Leistungsgruppe konnte in beiden möglichen Wettbewerben mit überragenden Leistungen die Bronzemedaille gewinnen.

Auch die anderen drei Staffeln haben sich wacker geschlagen. Trotz starker Konkurrenz konnte die SG Steglitz Berlin am Ende des Wochenendes eine Goldmedaille, fünf Silbermedaillen, vier Bronzemedaillen, vielen neue Bestzeiten und vor allem eine Menge Spaß mit nach Hause nehmen.

Die Teilnahme am Berolina Cup war für die SG Steglitz ein großer Erfolg und zeigt, dass wir zu den Top Vereinen in Berlin zählen. Wir sind gespannt, welche Erfolge unsere Sportlerinnen und Sportler als nächstes erzielen werden!