Mannschaftsbild Leistungsgruppe beim Delphinpokal 2024

Auch dieses Jahr starteten am 20. Januar die Kids der Leistungsgruppen der SG Steglitz Berlin beim 30. Delphinpokal in Ludwigsfelde erfolgreich ins neue Jahr.

Bei herrlich sonnig winterlichem Wetter hatten wir, durch die aktuelle Kooperation mit der Wettkampfmannschaft des BSV Friesen 1895 e. V., zusammen ganz viel Spaß in der gemütlich kleinen Sporthalle der Kristalltherme in Ludwigsfelde. Bereits bei den ersten Starts über 50m Schmetterling konnten sich Vicky, Miyu, Martha, Sean, Ole und Lev für das besondere Highlight des Tages, das sogenannte Elimination Race am Ende des Wettkampfes, qualifizieren.

In diesem 50m Freistilfinale erschwamm sich Vicky den 6. Platz, Martha den 5. Platz, Miyu und Ole jeweils den 3. Platz, Lev den 2. Platz und Sean sogar den 1. Platz mit ihren herausragenden Leistungen. Jedoch auch alle anderen teilnehmenden Kids lieferten über ihre geschwommenen Strecken viele neue Bestzeiten, so dass wir am Ende des Tages, mit nur 6 Punkten Unterschied, den 2. Mannschaftspokal in der Gesamtwertung holen konnten.

Im Einzelnen räumten wir 11 Gold-, 15 Silber- und 15 Bronzemedaillen ab.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden zu den großartigen Leistungen und den vielen geschwommen neuen Bestzeiten.

Macht weiter so!