^Nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Der Breitensport ist für alle Diejenigen die sich körperlich im Wasser bewegen möchten, die einzelnen Schwimmstile erlernen wollen aber nicht dem Leistungsdruck im Training und in Wettkämpfen unterliegen möchten. Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, zweimal in der Woche am Training teilzunehmen. Der Breitensport kommt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Betracht. Er bietet aber immer die Chance, sich doch noch für den Leistungs- und Wettkampfsport zu entscheiden. Hier wird bis zu siebenmal in der Woche trainiert.

Der schwimmerische Werdegang kann sich wie folgt abspielen:

Los geht es mit dem Seepferdchen,
danach Schwimmabzeichen Bronze (Silber und Gold),
Erlernung der Schwimmarten,
Leistungs- und Wettkampfschwimmer
sowie später Mastersschwimmer.

 

Medaille SG Steglitz kleinFür das Wettkampfjahr 2013 wurden die Jahresbestenliste der einzelnen Schwimmsparten erstellt. Die Bestenlisten sind als PDF Dokumente getrennt für die 25-Meter-Bahn und die 50-Meter-Bahn aufbereitet worden

Jahresbestenliste Breitensport 2013 25-Meter-Bahn (PDF-Dokument 20 MB)

Jahresbestenliste Breitensport 2013 50-Meter-Bahn (PDF-Dokument 10 MB)

Die Bestenlisten der Masters finden Sie unter <Masters>.

Herzlichen Glückwunsch zu den erbrachten Leistungen!

Kontakt

Sie haben Fragen, Wünsche oder Hinweise? Sie erreichen uns per Mail unter

info@sg-steglitz.de