^Nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Am vergangenen Wochenende starteten 34 Schwimmer/innen der SG Steglitz bei den BM/BJM 2018 in der Schwimmhalle Schöneberg und konnten fünf Jahrgangsmeistertitel erlangen:
Agustin Rasche, Jahrgang 2005, wurde über die 50m Schmetterling (0:29,75 Min.) sowie über die 50m Rücken (0:31,18 Min.) Berliner Jahrgangsmeister 2018. Jeweils einen zweiten Platz in seinem Jahrgang erreichte er über 50m Freistil, 100m Schmetterling und 100m Rücken.

Emil Thore Schildhauer, Jg. 2005, wurde Berliner Jahrgangsmeister über 50m Brust in einer Zeit von 0:33,78 Min.; über die 200m Lagen konnte er den zweiten Platz erzielen und über die 100m sowie über die 200m Bruststrecke stand er als Drittplatzierter in seinem Jahrgang auf dem Podest.

Ole Sadecki wurde im Jahrgang 2006 über die 50m Schmetterling Distanz ebenfalls Berliner Jahrgangsmeister (0:32,64); über die 100m derselben Disziplin wurde es Rang drei für ihn.

Bei den Schwimmerinnen wurde Guillermina Pia Rentsch, Jg. 2002, über 800m Freistil (10:02,42 Min) Berliner Jahrgangsmeisterin 2018. Über die von ihr absolvierten Strecken über 100m und 200m Rücken wurde sie jeweils Vizemeisterin ihres Jahrganges. Die von ihr geschwommenen 100m und 200m Freistil und 50m Rücken wurden je mit einem dritten Platz belohnt.

Weitere Berliner-Vize-Jahrgangsmeister/innen wurden: Anna Kapps (Jg. 02) über 50m Schmetterling, Joleen Baumgart (Jg. 08) über 200m Rücken, Sean Esche (Jg. 06) über 50m Freistil.

Drittplatzierte bei den Berliner Jahrgangsmeisterschaften wurden: Golnar Sadeghipour (Jg. 03) über 50m und 100m Brust, Joleen Baumgart (Jg. 08) über 200m Lagen und 100m Rücken, Jonathan Dejas (Jg. 02) über 50m Brust, Ronja Elisa Markgraf (Jg. 04) über die 400m Lagen und Victoria Preußendorff (Jg. 08) über 50m Schmetterling.

In der offenen Wertung erreichte Ari Kissel (Jg. 99) einen dritten Platz über 200m Freistil (2:00,15 min).

Zudem konnte die SG Steglitz in der offenen Wertung 2 mal Platz 4, 3 mal Platz 5, 3 mal Platz 7 und 1 mal den 8. Platz erreichen.
Weitere Ergebnisse, Protokoll und Medaillenspiegel: http://www.berliner-meisterschaften.com/download.php

Allen Jahrgangsmeistern der SG Steglitz, allen Platzierten und erfolgreichen Schwimmer/innen:

Herzlichen Glückwunsch!!

Ein herzliches Dankeschön an die Trainer für ihren unermüdlichen Einsatz für Training, bei Wettkämpfen und im Trainingslager.